Team U - Das Team

Immobilien-Experten

Der Lebensmittelpunkt hat oberste Priorität und die Immobilie muss gesichert sein. Unsere Experten sorgen dafür das Sie nicht umziehen müssen.

Rainer-Manfred Althaus

Rainer-Manfred Althaus,

Ausbildung und Tätigkeitsfelder:  Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Beratung bei finanziellen Schwierigkeiten und im Insolvenzrecht, professionelles Verhandeln

Fortbildung/Qualifikationen: Studium von mehreren Semestern Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung zum Immobilienfachwirt (IHK), diverse Vorträge und Aufsätze in Fachzeitschriften

Beratungs- und Branchenkompetenzen: 1999 bis 2006 Arbeit als RA in mittelgroßer Insolvenzverwaltungskanzlei als „Schattenverwalter“, Gerichtsprozesse aller Art im Insolvenzbereich; seit 2006 Beratung ausschließlich von Schuldnern und Gläubigern;

Tätigkeitsschwerunkte: Beratung von Privatpersonen, Einzelkaufleuten, Selbständigen, Freiberuflern, Gesellschaftern, Geschäftsführern von GmbHs, bei finanziellen Problemen und Insolvenznähe; Vorbereitung, Erstellung, Einreichung von Insolvenzanträgen, Begleitung im Insolvenzverfahren, Vorzeitige Restschuldbefreiung; Vertretung gegenüber Insolvenzverwaltern, Insolvenzgerichten; Entschuldung über Vergleichsverhandlungen außerhalb eines Insolvenzverfahrens mit Banken, Finanzämtern, Krankenkassen, Lieferanten usw.


Ulli Engelmann

Ulli Engelmann,

Selbstständiger Berater bei TEAM U, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, arbeitet seit 15 Jahren freiberuflich als Wirtschaftsmediator, Verhandlungsexperte und Conflict Coach. Seine Schwerpunkte sind komplexe Konfliktlösungen in der Kredit-, Bau- und Immobilienwirtschaft genauso wie im Mittelstand. Seine fachliche Expertise für faire und ausgewogene Lösungen schöpft der Spezialist für Bankkonflikte auch aus seiner zehnjährigen früheren Tätigkeit als Direktor einer Hypothekenbank.


Jürgen Vollberg

Jürgen Vollberg,

Jürgen Vollberg war lange Jahre in der Telekommunikation tätig. Als Aktionär und Mitglied des Vorstands einer Unternehmensberatung für Telekommunikation mit weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Management und Unternehmens-beratung. Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich IT-Security. Innerhalb der Geschäftsführung von TEAM U ist er verantwortlich für IT, Organisation und Vertrieb.

Sei seiner Ausbildung zum Management-Coach beschäftigt er sich mit Strategieentwicklung für Unternehmer in der Krise. Seine Spezialgebiete sind Plan B Szenarien, Pfändung sowie Bank- und Gläubigerverhandlungen.


Wir lassen keinen hängen!

Für alle die, die sich keine Beratung mehr leisten können haben wir das gemeinnütziges Angebot der Team U - Restart gGmbH aufgebaut

Mehr erfahren...