Team U - Das Team

CoachingExperten

Unsere Coaches strukturieren, diskutieren und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine zielgerichtete Strategie unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Stärken/Interessen als Unternehmer und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses unterstützend zur Seite

Attila Flöricke

Attila Flöricke,

Unser Experte Attila Flöricke ist darauf spezialisiert, Unternehmensstrategien zu entwickeln und bestehende zu optimieren, so dass beispielsweise die Unternehmer finanzierungsfähig sind oder Umsätze sowie Erträge gesteigert werden. Als Unternehmercoach begleitet er schwierige Prozesse und steht damit seinen Mandanten bei der Umsetzung ihrer Ziele als helfende Hand zur Seite.

Attila Flöricke hat schon früh in seinem Leben berufliche Verantwortung übernommen. Dies hat ihn zum Praktiker gemacht, der (fast) immer eine Lösung auf Lager hat, um ein Problem zu lösen. Neben seinen vielseitigen praktischen Erfahrungen bildete er sich nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann zum Handelsfachwirt (IHK), Hochschulfachökonom – Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen (AKAD), Versicherungsfachmann (IHK) und zum systemischen NLP Coach (DVNLP & ECA) weiter.

Auch in Flörickes Leben ist nicht immer alles gerade gelaufen und es mussten berufliche sowie private Krisen gemeistert werden, was ihn bei seiner täglichen Arbeit antreibt.

Die Grundlage seiner Tätigkeit ist die engpasskonzentrierte Strategie nach Prof. Mewes, welche er mit Methoden aus dem neurolinguistischen Programmieren (NLP) verbindet.

Darüber hinaus schaut Attila Flöricke immer wieder über den Tellerrand und integriert neue Erkenntnisse in sein Leben und in seine Kundenprojekte. Neben den beruflichen Tätigkeiten organisiert er als Hauptverantwortlicher die FuckUp Nights Erfurt und ist gesellschaftspolitisch aktiv.


Ina Hacheney

Ina Hacheney,

Orientierungsberaterin und Business-Coach.

9-jährige unternehmerische Erfahrung in Bremen. Als Geschäftsführerin der NfN Verwaltungs GmbH & Co. KG  mit 9 Tochtergesellschaften hat sie Franchise-Unternehmen aufgebaut. Sie unterstützt Team U, weil sie aus Erfahrung weiß, wie wichtig gerade in dieser Situation Rückhalt, Stärke und Hilfe ist. Aus eigenem Erleben möchte sie Betroffenen beistehen, die keine Lobby haben und ihnen dabei helfen, wieder Handlungsfähig zu werden.


Carsten Lange

Carsten Lange,

Carsten Lange, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Mediator/Wirtschaftsmediator
Die Beratung im Insolvenzgeschehen umfasst nach meinem Verständnis drei Aspekte: Das juristische Know-how, die Berücksichtigung der durch das Insolvenzereignis ausgelösten Krisensituation für die Beteiligten und das Hineinversetzen in den Verhandlungspartner.

Als Rechtsanwalt, Wirtschaftsmediator, Insolvenzverwalter und früher im Kreditgeschäft tätiger Bankkaufmann bin ich in den unterschiedlichen Welten aller Beteiligten eines Insolvenzgeschehens zuhause. Auf dieser Basis führe ich Verhandlungen für Insolvenzschuldner mit ihren Gläubigern/Banken, berate im Vorfeld und bei der Stellung von Insolvenzanträgen und erstelle Insolvenzpläne im Auftrage von Schuldnern. Wenn ich Sie dabei unterstütze, mit und aus der Insolvenz Ihr Leben (wieder) weiter zu gestalten, ist es für mich ein erfolgreich verlaufenes Mandat.


Achim Schulz

Achim Schulz,

Anstehende und sich anschleichende Krisen haben oft einen tiefen Ursprung in nicht mehr aktuellen Werten, Einstellungen und Haltungen, sowie in eingerostete Strategien und Systeme, die in unserer heutigen Zeit keine Gültigkeit mehr haben.

Denn wir leben in einer Zeit von revolutionären Veränderungen, grossen Herausforderungen und einer Neuordnung für Mensch & Unternehmen. Bisherige Lebensweisen scheinen ausgedient zu haben, traditionelle Wege und Werte funktionieren nicht mehr, archaische Strategien haben keine Wirkung mehr.

„Altbewährtes kann plötzlich ein Ballast sein, ist schwerfällig  und lähmt notwendige Prozesse.“

Daher braucht es ein revolutionäres und innovatives Systemupdate:

  • EssenzielleWerte: Vertrauen, Verbundenheit und Verantwortung
  • Kraftvolle Wege: Entschlossenheit für einen Richtungswechsel
  • Wirkungsvolle Kultur: Unternehmertum mit Mut, Talenten und viel Sinn

Mit diesen Ansätzen gelingt eine nachhaltige Transformation, ein ganzheitliches Update und eine Re-Positionierung für Sinn, Leichtigkeit und Erfolg.

Als erfahrener und kompetenter Krisencoach und Facilitator begleite ich Solopreneure, KMU‘ und Handwerksbetriebe bei akuten Notsituationen und bei erforderlichen Veränderungsprozessen.


Susanna Suhlrie

Susanna Suhlrie,

Berufliche Aus-und Fortbildung: Studium Betriebswirtschaft, Hotelkauffrau, Trainer und Mastercoach DVNLP, Zertifizierte Gründungsberaterin nach Standard des BQZ eV, Enigma,Q-Plus Beraterin für KMU, systemischer Coach ICI

Berater- und Branchenkompetenz: Teambildung und Führungskräfteentwicklung, Gründungsberatung, Training und Workshops zum Thema Teambildung, Führungsentwicklung und Kommunikation, Konzeption, Beantragung und Durchführung von EU-Projekten, Dozentin für Entrepeneurship an der Hochschule Bremen, Referentin der Handelskammer Bremen für Existenzgründung.


Christian B. Töpfer

Christian B. Töpfer,

Nach seinem Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau, war Christian B. Töpfer in verschiedenen kleinen und mittelständischen Industrieunternehmen tätig. Unter anderem als Geschäftsführer in einem Industrieunternehmen lernte er dabei in kürzester Zeit die extremen Aufs und Abs eines Unternehmens kennen, bis hin zur Krisenbewältigung. Sein Fokus liegt auf wirtschaftlichen Prozessen und Strukturen und unterstützt somit vorwiegend im industriellen und handwerklichen Umfeld. Christian B. Töpfer setzt sich aktiv für eine andere Wahrnehmung des Scheiterns in Deutschland ein.


Wir lassen keinen hängen!

Für alle die, die sich keine Beratung mehr leisten können haben wir das gemeinnütziges Angebot der Team U - Restart gGmbH aufgebaut

Mehr erfahren...